Pap 4a und hpv 16 positiv

Hallo Frau Dr Weigert,

Habe heute o.g Diagnose erhalten. Muss nächste Woche zur Dysplasie Sprechstunde. Muss ich auf jeden Fall mit einer Konsisation rechnen? Wie steht es um meinen Kinderwunsch? Muss ich den komplett begraben? Muss ich jetzt erstmal verhüten? Mein Arzt hat sich hierzu nicht eindeutig geäußert.... Habe im September 2019 die Pille abgesetzt. Ich habe noch keine Kinder. Vll können Sie mir etwas die Angst nehmen, konnte vor lauter Entsetzen nicht allzu viel fragen, bin durch den Wind.
Viele Grüße

1

hallo, zunächst muss mal wirklich rasch geklärt werden wie stark die Veränderungen sind und mit Proben belegt werden. Sollte sich da eine CIN 3 bestätigen muss eine Konisation durchgeführt werden damit kein invasides Carcinom entsteht. Das alles sollte unbedingt vor der Realisierung eines Kinderwunsches passieren. Viele Frauen tragen auch unkomplizierte Schwangerschaften nach Konisation aus, keine sorge! Schreiben sie sich alle Fragen auf und nehmen den Zettel mit zur Dysplasiesprechstunde. alles gute, fw

2

Such gerne mal nach meinem Beitrag von vor 3 Jahren.
Ich war 2017 genau dort, wo du jetzt bist: Pille im September 2016 abgesetzt und dann im Januar nach Abstrich IVa.
Inzwischen habe ich einen fast zweijährigen Sohn und hatte leider gerade eine frühe Fehlgeburt, aber letzteres betrifft meine Pap-Geschichte nicht.

3

Vielen Dank für die Info.
Wurde bei dir auch eine konisation gemacht?