Immer wiederkehrende Pilz Infektion

Hallo, seit Anfang Januar leide ich unter immer wieder kehrenden Pilzinfektionen warscheinlich ausgelöst durch das Antibiotika was ich im KH bekommen hab ,bekomme immer wieder kadefungin vaginaltabletten für 6 Tage die ersten 4-5 Tage ist alles gut und dan merk ich aber schon wieder etwas jucken obwohl ich noch nicht alle Tabletten genommen habe danach fängt es wieder an zwar nicht so stark wie es Anfang Januar war aber trotzdem nicht weg ...wenn alle Tabletten aufgebraucht sind nehme ich vagiflor für 6 Tage...bin aber langsam echt genervt das dieser Pilz nicht weg geht gibt es noch andere Alternativen wie das kadefungin?? Lg

1

hallo, ja alternativ gern Nystatin als vaginal Supp. ausprobieren, sollte auch das nicht gut funktionieren eine Tablette Fluconazol oral, was aber mehr NW haben könnte. Gern dazu omnibiotic Flora plus, vG fw

2

Hallo Verena,
hast du schon mal was von Gynatren gehört ist eine Dreifachimpfung
gegen Kolpitis bakterielle Vaginose und gegen Pilzinfektionen.#freu
Ich selbst habe mich im August immunisieren lassen mit Erfolg habe keine Pilzinfektionen mehr. #huepf
Ich denke das du sie auf Grund von dem Antibiotika hast und andauernde Antibiose schwächt das Immunsystem extrem. #kratz
Es gibt aber auch noch Fluomizin Vaginalzäpchen, diese bekommst du ohne Rezept in der Aphotheke. #pro Diese sind gegen Viren, Bakterien und Pilze, eine Dreifachwirkung.
Du könntst auch mal eine Milchsäurekur mit Vagisan oder Lactofein machen unzwar mindestens 14 Tage und
dann zwei mal wöchentlich zB. am Montag und Donnerstag um so die Flora in Ordnung zu halten sozusagen zur Vorbeugung . #herzlich#herzlich#herzlich
Vielleicht musst du aber auch deine Darmflora erst mal in Ordung bringen damit da da Ruhe rein bekommt, denn ein geschächtes Immunsystem hat seinen Ursprung immer zuallererst im Darm.#gruebel..
( Omni Biotik 10 ) vielleicht mal 10 Tage ist extra nach Antibiotikatherapie empfohlen und bringt den Darm durch verschiedene Bakterienstämme wieder ins Lot und somit auch andauernde Pilzinfektionen.
Ich wünsche dir gute Besserung #liebdrueck und ganz herzliche Grüße troppy #winke#winke#winke