Guten Morgen,
ich bin in der 5. SSW und sehr verunsichert ob die Schwangerschaft noch intakt ist oder ich Progesteronmangel habe.
Die Temperatur fällt seit ein paar Tagen stetig ist aber noch oberhalb der Coverlinie.
Ich habe am 21. Zyklustag einen Speicheltest gemacht der einen sehr niedrigen Progesteronwert ergab. Trotzdem bin ich in diesem Zyklus schwanger geworden. Das waren die Werte des Speicheltests
Östroradiol 2,2 pg/ml
Progesteron 105,0 pg/ml
Progesteron /Östroradiol Quotient 42,3
Der zweite Strich auf dem Schwangerschaftstest wird jeden 2. Tag etwas mehr.
Anzeichen habe ich nur ein leichtes Ziehen im Unterleib, keine Blutungen oder Übelkeit. Den ersten Termin beim Arzt habe ich in der 8. SSW.
Können Sie mir vielleicht Mut machen das trotz des Temperaturverlaufes alles noch normal und intakt ist?
Mit Freundlichen Grüßen
Marlen
Temperatur fällt in der 5. SSW Progesteronmangel?
1
hallo, ein speicheltest ist eigentlich nicht validiert und aussagekräftig. Warum haben sie den eigentlich gemacht? Im übrigen ist das Progesteron gar nicht wirklich niedrig! Bitte Geduld haben und sich dann wie geplant ärztlich vorstellen. Die Temperatur zeigt keinen Abort an, bitte keine sorgen machen. VG fw
2
Danke für die Rückmeldung und das Mut machen. Den Speicheltest habe ich gemacht weil es mit dem schwanger werden nicht klappte und ich eine Östrogendominanz vermutete. Aber dann hat es ja doch noch geklappt und jetzt bin ich Ende 5. Woche 😊