Guten Abend Frau Dr. Weigert,
leider steige ich beim Thema ES überhaupt nicht durch, daher hätte ich ein paar Fragen:
- Mein LH-Wert laut Ovu‘s steigt nie über ca. 45 Punkte (20er Tests). Ist der Wert in Ordnung? Ich lese immer wieder dass die Testlinie gleich wie oder stärker als die Kontrollinie sein sollte. Demnach hätte ich NIE einen positiven Ovu 🤷🏻♀️☹️
(Zykluslänge ca. 24 Tage, heute ES mit LH45 bei ZT13)
- In meiner Familie gibt es Fälle von Endometriose mit verschlossenen Eileitern. Kann ich aufgrund der Ovu‘s darauf zurück schließen ob meine EL durchlässig sind? Würde der Wert im Falle von verschlossenen EL überhaupt steigen?
Vielen lieben Dank schon vorab und noch einen schönen Sonntagabend! 😊🌸
Eisprung - Fragen über Fragen 🙇🏻♀️
1
hallo, also ovutests zeigen nur den LH Anstieg an, nie den tatsächlichen ES. d.h. es kann auch sein dass dieser gar nicht stattfindet weil der nstieg des Hormons aus irgendwelchen gründen stoppt. Dass es einen Ovutest mit quantitativen Punkten gibt ist mir fremd, sorry dass weiß ich nicht. Ein Ovutest kann auch nicht anzeigen ob die Eilleiter gut durchgängig sind da er ja nur das Hormon mißt und nichts über die Anatomie der Eierstöcke was aussagt. VG fw