Plazenta Prävia totalis 15 SSW

Guten Abend,
Ich hatte vor 2 Tagen eine Blutung bei der eine Plazenta prävia totalis in der 15 SSW festgestellt wurde. In der 12 SSW war es noch eine Partalis.
Habe ich noch eine Chance das die Plazenta weiter wandert und sich hochzieht ?
Ab welcher SSW ist die Diagnose entgültig ?

Die Blutung kam nach einer halben Stunde selbst zum stillstand und ist bis jetzt auch noch nicht wieder aufgetreten.
Der Arzt meinte nur ich solle mich etwas schonen man könne noch nicht entgültig von der Diagnose sprechen.

Vielen Dank

1

Guten Morgen,

Ich habe die Diagnose Plazenta Praevia Totalis auch. Wurde erstmals in der 16. ssw festgestellt, nach Blutungen in der 20. ssw bestätigt. Aktuell bin ich in der 22. ssw seit der Blutung zum Glück ohne Beschwerden, muss mich aber auch schonen. Arzt und Hebamme sind bei mir leider nicht sehr optimistisch, dass sich an der Diagnose noch etwas ändert.

Ich denke in deiner ssw kann sich da aber noch viel tun. Man spricht wohl erst ab der 24. ssw von einer wirkliche Plazenta Praevia. Und selbst danach hat sich bei vielen noch was getan, wenn man den berichten im Internet glauben kann :) Drücke dir auf jedenfall die Daumen!

2

Vielen Dank für deine Antwort dann habe ich noch etwas Hoffnung.
Ich drücke dir fest die Daumen das sich bei dir auch noch viel tut und die Plazenta sich einen besseren Platz sucht. Alles gute