https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1232168/924170
Sehr geehrte Frau Weigert,
dies ist mein dritter Zyklux mit Utrogest. Meine FA hat mir dies für die zweite Zyklushälfte verschrieben 1xAbends, da ich letztes Jahr zwei Abgänge hatte und Sie per Blutabnahme festgestellt hat, dass sich die Gebärmutterschleimhaut zur Einnistung einen Tick zu wenig aufbaut.
Bei den letzten beiden Zyklen kam meine Periode nachdem Absetzen einmal erst 4 Tage später und beim letzten´mal sogar erst 7 Tage nach dem Absetzen.
Da ich davon ausgehe, dass die Temperatur in der zweiten Hälfte nichts aussagt (Hochlage) durch das Utrogest, habe ich heute an ES+13 mit einem Frühtest getestet, Mittag, habe sehr wenig getrunken und ca. 3 Stunden nach dem letzten Toilettengang gewartet als ich getestet habe, dieser war Blütenweiß.
Ich gehe davon aus, dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat , soll ich dann heute das Utrogest gleich absetzen (morgen wäre lt. Kurve Beginn der Periode), umso den Zyklus nicht unnötig zuverlängern oder soll ich es heute noch nehmen und morgen vorsichtshalber einen Test mit Morgenurin machen?
Liebe Grüße Nici
Utrogest
1
hallo, ich würde einen test immer regelhaft klassisch mit Morgenurin empfehlen um ganz sicher zu sein. Einen Tag länger Utrogest macht wirklich nichts aus. Und ggf einen verschobenen ES bedenken! Alles gute, fw
2
Guten Morgen Frau Weigert,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückantwort.
Habe heut mit Morgenurin getestet inkl. Frühtest, aber dieser war wie gestern Blütenweiß, schade, dann hoffe ich auf den nächsten Zyklus & das meine Periode sich nicht wieder um so viele Tage verschiebt.
Schönen Tag wünsche ich, !
Liebe Grüße Nici