Hallo,
ich habe nun seit zwei Monaten andauernde Schmierblutung (das Blut ist dunkel also laut meines FA alt). Es sind täglich nur ein paar Tropfen wodurch ich aber immer eine Slipeinlage tragen muss. Mein Frauenarzt hat mich hierzu bereits untersucht per Ultraschall und konnte keine bösartige Ursache finden was mich natürlich erstmal beruhigt. Ein Bluttest beim Hausarzt auf Vitamine, Schilddrüse etc. wurde bereits gemacht und es ist alles ok. Mein Frauenarzt hat mir als einzige Alternative Um die Blutung zu stoppen eine hormonelle Behandlung angeboten (was ich auf Grund von Kinderwunsch nicht möchte) oder eine Ausschabung (was mir etwas radikal vorkommt). Ich habe trotz der täglichen Schmierblutung weiterhin regelmäßig meine Periode (Zyklus etwa alle 28 Tage). Allerdings ist seitdem ich die Schmierblutung habe das Blut meiner Periode jetzt heller als sonst (ich würde es wie ein ehr leuchtendes rot beschreiben). Ich bin 30 Jahre alt und hatte noch nie Beschwerden mit meinem Zyklus. Schmierblutung vor oder nach der Regel hatte ich immer mal wieder. So andauernd wie jetzt aber nicht.
Ich würde gerne wissen ob es nicht auch andere Möglichkeiten für mich geben kann außer eine Ausschabung oder der Pille
Vielen Dank im Voraus!
Wochenlange Schmierblutung
1
hallo, aus ärztlicher Sicht würde ich ihnen genau zu den selben Alternativen Pille/ Progesteron, oder zur Klärung AS raten. Man könnte noch ein Hormonspirale einlegen um die Gebärmutterschleimhaut zu beruhigen, verhütet aber auch gleichzeitig. Ggf hilft Mönchspfeffer. VG fw