Schmierblutungen seit Fehlgeburt in der zweiten Zyklushälte

Hallo liebe Frau Weigert, ich weiß nicht ob sie sich an mich erinnern können, aber ich hatte vor ungefähr 4-5 Monaten eine Fehlgeburt und lebe in England. Ich hatte damals wegen der Anti-D Spritze sie um Rat gefragt. Jetzt habe ich ein neues Problem. Ich hatte nach der Fehlgeburt keine Nachuntersuchung angeboten bekommen ( kriegt man hier nicht), nun habe ich seit der Fehlgeburt in der zweiten Zykluhälfte Schmierblutungen. Nur ganz leicht. Ich mache die Tempraturkurve und LH Tests und bin mir recht sicher , dass ich auf jeden Fall einen Eisprung habe. Hatte auch mal privat einen Progesteron Test gemacht 7 Tage nach Eisprung und der war 46 mnol/l , also normal. Der Schilddrüsen Bluttest war auch normal. Trotzdem denke ich, dass es hormonell ist. Mein letzter Abstrich war auch gut. In der Schwangerschaft hatte ich einen Bluttest für STI‘s und der war in Ordnung ( keine Infektionen). Einen Gynäkologen könnte ich nur privat sehen was sehr sehr teuer ist und über die NHS dauert es Monate lang eine Überweisung zu bekommen. Ich bin schon ganz verzweifelt! Da ich schon 41 bin ist jeder Zyklus wichtig! Mein Partner und ich haben versucht seit der Fehlgeburt wieder schwanger zu werden, aber ich denke das ich durch die Schmierblutungen keine Chance habe. Die Blutungen treten 5,7,9 nach Eisprung auf. Jeden Monat. Also kann es auch keine Eisprungsblutung sein. Und schwanger war ich auch seit der Fehlgeburt nicht mehr. Können Sie mir Rat geben, was ich als nächstes machen kann um das Problem zu beheben oder heraus zu finden was es sein könnte. Ps. Glaube auch nicht das es der Muttermund ist, da die Blutungen nur in der zweiten Zyklushälte sind. Hatte jetzt 4 Zyklen mit Schmierblutungen.

Vielen Lieben Dank
Becca

1

Hallo Frau Weigert, also ich weiß natürlich dass sie keine genaue Diagnose stellen können. Es wäre schön wenn sie mir vielleicht allgemein Ideen geben könnten. Sorry auch für die viele Infos. Dachte es hilft vielleicht Sachen auszuschließen. Würde mich wirklich freuen von Ihnen zu hören, da ich keinen Gynäkologen habe (blödes Englisches System), sondern nur einen Hausarzt habe ( der nicht so viel Ahnung von Gynäkologie hat ). Und ich mache mir Sorgen. Ich hatte nach der Fehlgeburt auch keine Ausscharbung bekommen sondern musste warten bis mein Körper die Fehlgeburt selber macht ( war eine sehr schlimme Erfahrung für mich). Also man fühlt sich hier sehr allein gelassen und alles was ich möchte ist eine gründliche gynäkologische Untersuchung haben. Ich hatte einen Kinderarzt als Gesprächspartner im Krankenhaus gehabt nachdem der Ultaschall gezeigt hatte das die Schwangerschaft nicht normal ist. Also wirklich. Ich hab gar keine Gynäkologen zu Gesicht bekommen! In Deutschland gar nicht vorstellbar. Jetzt laufe ich seit 4 Monaten mit Schmierblutungen herum und bin noch nicht einmal gynäkologisch oder sonstwie untersucht wurden trotz mehrer Nachfragen meinerseits. Nur die zwei Blutests für die Schilddrüse und Progesteron beim Hausarzt. Das wars.

Vielen Dank!