Mastopathie?

Guten Abend,

anfsng januar tastete mein arzt einen knoten in der linken brust entdeckt und wurde zum Brustzentrum Überwiesen. Das ist der Befund:

-inspektion/palpation:
Bds.keine suspekten Hauteinziehungen,bds.grobknotiger Drüsenkörper. Ax.Lymphabflusswege bds. frei

-sonographie: Bds. Keine suspekten schallschatten oder strukturstörungen. Ax. LK‘s unauffällig

-Beurteilung: Klin. und sonigraphisch unauffälliger befund der mammae bds. Empfehlung jährlich sonographische Kontrollen.

Von der einen zyste,was die Ärztin per Ultraschall gesehen hat ,hat sie hier nicht mit reingeschrieben. (Das war übrigens auch das was der frauenarzt tastete). Sie sagte  das die Zyste ca.3-4mm gross und mit Flüssigkeit gefüllt ist.

Schmerzen habe ich in den brüsten meist zysklusabhängig,selten auch unabhängig, bin auch deswegen beim Frauenarzt gewesen. Symtome bei mir sind schmerzen/brennen in den brüsten ,die sich bis in die Achseln und in den inneren oberarm ziehen. Wie beim stillen spannen die brüste auch als wären die brüste mit milch prall gefüllt,meist habe ich die probleme nach ES

1. Aber was verstehe ich unter diesem befund, das ich eine mastopathie habe? (weil oben grobknotiger drüsenkörper steht)

2.und wenn ja,laut befund welcher grad und ist mastopathie mit einem bruskrebs risiko verbunden?
Seitdem ich das auf eine Seite im net gelesen habe mache ich mich verrückt,wenn es mastopathie bei mir sein sollte:
„Gutartige fibrozystische Erkrankungender Brust werden meist als harmlos abgetan,nicht zuletzt auch,um den Patienten nicht dadurch zubeunruhigen das man keine behandlung anzubieten hat. Tatsächlich sind die fibrozystische Veränderungen jedoch mit einem signifikant erhöhten Risiko für Krebserkrankungen der Brust verbunden „ 

3. und ich lese viel über jodmangel was auch zu brustkrebs führen kann, wie eltroxyn tabletten die man einnimmt auch krebs fördern tut(nehme seit 11jahren eltroxyn 125,nach entfernung SD), ist da was wahres dran?