Liebe Frau Dr.,
die Ss tests waren die letzten Tage deutlich und heute wieder fast negativ.
auch die Kurve fällt.
warte nun auf die mens, die hoffentlich nicht allzulang auf sich warten lässt.
In der Kiwu, nach diagnostischen Zyklus, mit dem Verdacht auf verklebung, da auch die SH nie an Höhe erreicht, meinten Die entweder Versuch puregon oder erneute hsk ...
denken sie dass eine verklebung der Gebärmutter für die 3 frühen Aborte der Grund sein könnte?
ich hatte im November, Jänner und diesen Zyklus positiv getestet u es ging immer wieder ab. September hatte ich die AS mit myomentfernung und Entfernung Reste der Fg im Juni (8-9.ssw) . Wie würden Sie vorgehen an meiner Stelle?
Verdacht verklebung Gebärmutter
hallo, ich würde nochmal eine US Untersuchung ggf mit HyCosy , oder eine hysteroskopie machen um die Form der Gebärmutter und evtl. Störungen darzustellen als auch die Eileiter zu prüfen. Hormon und Gerinnungsstatus machen. Bei einer nächsten SS dann von vornherein Utrogest nehmen. Kommt es wieder zu Aborten ggf Genetik des Abortmaterials machen. alles gute, fw
Liebe Frau Doktor,
Vielen Dank für die rasche Antwort, hycosy, Hormone u Gerinnung alles bestens. Bis auf Progesteron. Utrogest bekomme ich.
Nun wird am Montag einer erneute hsk nach myom Entfernung September gemacht um Verwachsungen/verklebungen oder gar myomreste zu finden (submuskös).
Eine rhesus Spritze, da ich 0 negativ bin, habe ich nicht bekommen. Arzt sah im Ultraschall nichts bis auf die Blutung. Der Testversion auch nur 2 tage positiv deswegen meinte er nicht erforderlich.
Nun sagte er mir, dass die Reizung der Schleimhaut nach hsk für eine gute Durchblutung der Schleimhaut sorgt und wir den Zyklus nutzen könnten ODER ggf Pille für diesen Zyklus um eine Pause zu machen. Was raten Sie mir?
hallo, ich denke es wäre nicht falsch den zyklus zu nutzen. Viel Glück, fw