Guten Tag Frau Dr. Weigert,
vor 4 Monaten (Nov. 2019) habe ich mir die Kyleena legen lassen. Seit dem habe ich immer Schmierblutungen.
Im Februar verschrieb mir meine Gynäkologin Desxogestrel die ich 1 Woche 1-0-1 einnehmen sollte- keine Besserung.
Dann bekam ich Doxycyclin 100mg, worunter die Blutungen endlich weg zu sein schienen. Mit Beginn des neuen Zyklus sind sie aber wieder voll da. Ich möchte eigentlich ungerne das Handtuch werfen, aber es ist schon sehr nervig. Hatten Sie schon ähnliche Erfahrungen oder vielleicht Tipps?
Die Pille kann ich leider wegen einer CED nicht nehmen und andere Methoden wie der Verhütungsring habe ich für mich ausgeschlossen.
Kyleena
1
Hallo, das kann in den ersten 3-6 Monaten immer mal wieder auftreten. Sind bekannte Nebenwirkungen/Blutungsstörungen darunter. Sie könnten die Desogestrel mal für 2 Monate dauerhaft dazu nehmen, ggf ist es danach besser. Oder überlappend mal 2 Monate die normale kombinierte Pille, das sollte auch unter einer CED gehen. Je nachdem wie die Schleimhaut unter der Kyleena aufgebaut ist ( sieht man im US) gibt es noch weitere Möglichkeiten der Beeinflussung. VG fw