Hallo,
Ich habe gestern in meiner rechten Achsel einen kleinen Knoten entdeckt außerdem konnte ich immer wieder ein Stechen in der rechten Brust feststellen. Seit heute morgen sind es mehrere ganz kleine Knoten in beiden Achseln und habe ziemlich Gliederschmerzen..Wenn ich die Arme heb oder bewege schmerzen die Stellen und sie sind auch sehr druckempfindlich. Von außen sieht man eine leichte Schwellung und die Haut ist an den Knötchen auch leicht gerötet.
Meine Tochter ist vier Wochen und ich stille voll. Es klappt auch sehr gut, sie trinkt regelmäßig und auch von beiden Brüsten gleich gut.
Meinen Sie, dass dies auf das Stillen zurück zufuhren ist? Können Sie mir etwas zur Linderung empfehlen und ab wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?
Vielen herzlichen Dank!
Knoten in beiden Achseln vom Stillen?
1
hallo, das können aktivierte Lymphknoten in den Achseln sein die bei zb Milchstau oder Entzündungen oder auch unspezifischen Infekten im Körper mit reagieren können. Hält das über 24-48h an und geht es ihnen schlecht dabei sollten sie einen Arzt zur Abklärung aufsuchen. Ist an der Brust eine hochrote verhärtete Stelle zu sehen ist das ein Milchstau bzw ein beginnende Brustentzündung die ebenfalls ärztlich oder auch von einer Hebamme gesehen werden sollte. VG fw