Temperatur sinkt und steigt, 7 Tage überfällig

Hallo Frau Dr. Weigert,

Ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und die Temperatur ist meistens ab Zyklustag 25 / 26 gefallen und pünktlich am 28. Tag habe ich meine Menstruation bekommen. Letzten Monat waren es nur 27 Tage.

Ich hätte meine Menstruation jetzt schon vor 7 Tagen bekommen sollen und es kam nichts.. Bis auf eine winzige, bräunliche Schmierblutung 2 Tage nach NMT.

Die Temperatur fällt und steigt..

Einzige Ausnahme diesen Monat: ich hatte eine starke Blutung von ZT 15 - 25, war beim Arzt und er hat geschallt und meinte das wäre eine Follikelzyste die so stark blutet im Moment.. Er hat mir Progesteron verschrieben, habe ich 7 Tage genommen bis die Blutung aufgehört hat und er meinte ich würde meine Periode 2-3 Tage nach Absetzen von dem Progesteron bekommen.. Das wäre zeitgleich mit meinem NMT gewesen.. Also schon vor einer Woche. Der Eisprung war an ZT 14 (festgestellt durch Temperaturbeobachtung und Zervixschleim)

Könnte es sein dass sich die Periode durch die Follikelzyste so stark verzögert?

Lieben Gruß und Danke im Voraus

1

hallo, ja das ist möglich dass der Zyklus so durch eine Zyste verändert ist. Oftmals gibt es dadurch einen anderen Hormonimpuls vom Eierstock bzw an das Zielorgan. Auch das Progesteron kann das ganze verändert haben. Sofern sie keine akuten Bauchschmerzen haben können sie erstmal abwarten. GGF einen SST machen....wenn es gar nicht weiter zu einer Blutung kommt. VG fw