Hallo, hatte meine letzte Mens am 9.2.. nun hat sie heute bei zyklustag 58 wieder eingesetzt. Zuvor war der Zyklus auch immer Unregelmäßig. Habe von meiner Ärztin Clomifen bekommen, selbst damit kam nur 1 mal die mens nach 34 tagen. Sonst immer später oder nur durch duphaston.
Wie kann ich meine Zyklus regulieren? Wir versuchen nun seit ca 1.5 Jahren schwanger zu werden, dies erschwert das Thema jedoch leider.
Hilfe bei unregelmäßigen Zyklus.
1
hallo, hinter den unregelmäßigen Zyklen steckte ja ein Hormondefizit, dh man kann es nur etwas therapieren. probieren sie Mönchspfeffer aus oder Clavella über ein paar Monate. oft stabilisiert das den Zyklus und macht häufiger wieder einen ES. Jedoch darf man auch nicht zuviel erwarten. Clomifen ist nur zur Stimulation der Eierstöcke sinnvoll um gezielt eine Schwangerschaft zu erreichen. Alternativ kann man bei PCO oder Übergewicht off Label ggf Metformin anwenden um den Stoffwechsel günstig zu beeinflussen. Auch eine Gewichtsabnahme hilft dem Zyklus falls Übergewicht da ist. VG fw