Hallo Frau Weigert, ich habe Anfang des Jahres einen Hormonstatus machen lassen, da ich seit Absetzen der Pille im Juni keine Menstruation bekommen habe.
Dabei kam raus, dass Östrogen und LH zu niedrig ist.
Daraufhin hat meine Gynäkologin mich zum Endokrinologen überwiesen. Dieser hat mir Estreva Gel und Letrozol verschrieben. Beides angewendet, Eisprung durch Brevactid am 7.2 ausgelöst.
Leider hat sich seitdem nichts mehr getan, auch weiterhin keine Menstruation.
Aufgrund Corona ist die weiterbehandlung bei ihm auch momentan nicht möglich.
Haben Sie noch einen Rat für mich, wie ich weiter vorgehen kann?
Agnus Castus etc. Habe ich alles probiert.
Die Ultraschalluntersuchungen waren alle unauffällig, nur die GMSH war nie aufgebaut
Östrogenmangel
TSH lag immer zwischen 1,1 und 1,5
hallo, ich nehme an sie nehmen das Estreva und Letrozol nun dauerhaft ein? Wenn keine Schwangerschaft gewünscht ist könnte man versuchen eine kombinierte Pille plus das Estreva und das Letrozol zu verordnen um dann ggf eine geregelte Abbruchblutung nach Transformation des Endometrium zu bekommen. Ob das funktioniert muss man aber im US beobachten. Der fehlende Aufbau der Schleimhaut hat eben auch einen engen Zusammenhang mit der folikelreifungsstörung die vorliegt. Eine Schwangerschaft wird wahrscheinlich nur mit reproduktionsmedizinischer Hilfe funktionieren. vielleicht können sie sich ja telefonisch mit ihrer Gyn und dem Endokrinologen dazu besprechen? VG fw
Doch, es besteht ein KiWu.
Sollte das Letrozol nur einmalig 5 Tage einnehmen. Mein Gyn bietet keine Reproduktionsmedizin an