Hallo, ich habe meinen Sohn im Oktober 2018 per sekundärer Sectio entbunden. 20 Tage später musste ich aufgrund eines starken Blutverlusts durch Gewebereste notausgeschabt werden, es waren zwei Bluttransfusionen notwendig, ich lag zwei Tage auf der Intensivstation. Aus Angst vor einer zu frühen weiteren Schwangerschaft habe ich mir dann die Minipille (Jubrele) verschreiben lassen. Diese habe ich Mitte November 2019 wieder abgesetzt, als ich mich wieder sicherer fühlte mit meiner natürlichen Verhütung (Diaphragma). Meinen Sohn habe ich Mitte Januar 2020 vollständig abgestillt.
Seit dem Abstillen messe ich auch wieder meine Basaltemperatur.
Aufgrund der Temperaturkurve mit eindeutig erkennbarer Hochlage, meines ausgeprägten Mittelschmerzes und der Schleimbeobachtung gehe ich davon aus, dass ich seither jeden Monat einen Eisprung hatte, ich habe aber bisher keine Periode bekommen (5 Monate post-Pill, 3 Monate nach vollständigem Abstillen). Ca zwei Wochen nach dem Eisprung am Ende der Hochlage hatte ich in den letzten zwei Monaten auch relativ starken "Regelschmerz"... ohne Regel. Das verunsichert mich. Eigentlich möchte ich gerade gerne jeden unnötigen Arztbesuch vermeiden, aber in schwachen Momenten mache ich mir große Sorgen, dass bei unserer Geburtsgeschichte etwas "kaputt" gegangen ist. Wir wünschen uns schon noch ein Geschwisterchen für unseren Zwerg.
Welche Zeitspanne ist denn normal bis zum Einsetzen der Periode bzw ab wann wäre ein Arztbesuch angeraten?
Herzliche Grüße
Keine Periode nach Abstillen
1
hallo, ich denke schon dass sie sich in der nächsten zeit mal in Ruhe vorstellen sollten damit mal im US geschaut wird wie die Eierstöcke aussehen, ob eine Folikelreifung erfolgt und ob die Schleimhaut überhaupt aufgebaut ist. Erst dann kann man vielleicht was dazu sagen warum die Mens ausbleibt bisher. In seltenen Fällen kann es schon auch Monate dauern nach dem Abstillen bis der normale Zyklus wieder anläuft, ohne das etwas dahinter steckt. VG fw