Clexane +Ass100

Guten Morgen Frau Doktor, habe 2 gesunde kinder und danach kinderwunsch: 2 Fehlgeburten. Nun wurde Eine Thrombophillie festgestellt . Ich soll Ass 100 nehmen und clexane spritzen sobald ich wieder positiv sein sollte.

Gibt es Studien über Komplikationen beim un-neugeborenen? Und Kaiserschnitt?

Der Wunsch ist noch da, aber die Angst ist im Moment größer!

Hoffe sie können mir weiterhelfen.

Im Voraus Dankeschön

1

hallo, grundlegend ist das eine gängige Methode um ggf die Abortrate zu reduzieren. Kommt aber immer tatsächlich auf den Gesinnungsdefekt an ob es eher sinnvoll und nötig ist, wie zb beim Antiphospholipipdsyndrom, oder ob man damit nur gefühlt was besser macht. Für das Ungeborene ist beides gut verträglich. Natürlich können unter einer Antikoagulation immer auch Blutungen als Komplikation auftreten. Wenn ein KS nötig ist , und generell vor Geburt sollten beide Mittel vorher abgesetzt werden sofern planbar/möglich. VG fw

2

Guten Tag , im Befund steht nun Faktor 5 Leiden. Soll ass 100 nehmen und clexane spritzen bei Schwangerschaft hinzu noch Kortison wegen dem TSH wert.
Grenzwertige vermehrung der Natürlichen Killer Zellen. Ich bin sehr verunsichert. Danke für Ihre Antwort. Im Moment fühle ich mich auch sehr depressiv 😞 kennen sie da eine Spezialklinik in Baden Württemberg?? Mit freundlichen Grüßen

Anna

3

hallo, leider nein. Da kann ich ihnen nicht weiterhelfen. VG fw