Guten Morgen,
ich hoffe Sie können mir etwas mehr helfen. Ich hab jetzt bei zwei Frauenärzte in meinem Ort gefragt, aber weiß trotzdem nicht weiter.
Am 21.4 habe ich den ersten Test gemacht, er wurde schnell aber nur leicht postiv. Drei Tage später habe ich wieder einen gemacht, er wurde wieder schnell aber nur leicht positiv. Am selben Tag war ich noch beim Arzt für einen US und zur Blutabnahme. Im US konnte man nichts sehen, laut Berechnung wäre ich da 4+1 gewesen. Dann der Schock mein HCG Wert lag bei 6. Also viel zu niedrig und der Arzt hat mir keine Hoffnung gemacht. Sollte eine Woche später nochmal zur Blutabnahme. Der Wert ist bei 6 geblieben.
Danach die Woche sollte ich nochmal zur Blutabnahme. Der Wert ist gesunken auf 5.
Er meinte ich soll ich 2-3 Wochen nochmal zur Blutabnahme kommen. Habe bei einem anderen Arzt angerufen und ihm das ganze geschildert, er meinte ich solle einfach abwarten bis es abgeht. Ich habe aber keinerlei Anzeichen dafür das es abgeht, keine Schmerzen nichts. Ziehen in den Brüsten allerdings schon. Ich fühle mich unbeholfen von den Ärzten. Kann es ne Eileiterschwangerschaft sein ? Oder einfach ein Spätzünder ? Bei meiner Tochter war der Test erst in der 11. Woche postiv. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll und was ich jetzt machen soll. Können Sie mir vielleicht helfen ?
MfG Angie Vandrey
HCG Wert
1
hallo, sie müssen tatsächlich abwarten wann eine Blutung einsetzt. Wenn der HCG nicht gestiegen ist ist es ausgeschlossen eine gute Schwangerschaft zu haben. Bleibt der HCG bei 6 und fällt nicht ( hier also bitte zb in einer Woche eine Kontrolle machen) würde ich mal die Eierstöcke ansehen um ggf komplizierte Zysten ( die auch mal HCG produzieren können) auszuschließen. Eine ELSS bei 6 ist sehr unwahrscheinlich. Alles Gute, fw
2
Vielen Dank, leider habe ich es verloren