Hallo :)
Erstmal zu mir ich bin 16 Jahre alt und werde in wenigen Monaten 17. Ich habe vor 3 Wochen angefangen die Pille evaluna 30 zu nehmen auf Grund von sehr starken unterleibschmerzen bei meiner Periode und da ich jetzt einen Freund habe. Ich hab ziemlich große Angst vor einer Schwangerschaft und vertraue deshalb nicht wirklich auf Kondome. Also hab ich angefangen die Pille zu nehmen,allerdings haben mein Freund und ich trotzdem immer mit Kondom zusätzlich verhütet damit ich keine unnötige Angst vor einer Schwangerschaft haben muss. Ich hab mit meiner Pille am ersten Periodentag begonnen, wobei der Schutz direkt gegeben sein sollte. Allerdings habe ich Angst dass es doch nicht der erste Tag war da meine Blutung ziemlich leicht war und auch nicht fließend war und nur sehr dickflüssiges Blut aus mir raus kam als ich auf Toilette saß und gedrückt habe. Ich konnte dann sehen sie sehr dickflüssiges Blut aus mir bekommen ist und in der kloschüssel lag. Zudem hatte ich auch sehr starke Unterleib schmerzen so als wenn das blut nicht rauskommen wollte aber es nicht konnte weil etwas den Weg versperrt oder als wenn das Blut nicht flüssig genug wäre. Ich hatte an diesem Tag noch schlimmere periodenschmerzen als sonst und bin deswegen fast in zusammengebrochen.Dann am 8. Pillentag sind unsere Kondome leer gegangen und wir haben uns dazu entschieden ohne Kondom geschlechtsverkehr zu haben. Allerdings ist er nicht in mir gekommen, aber ich bin nicht uninformiert über lusttropfen. Ungefähr 5 Tage nach dem gv ohne Kondom musste ich dann Antibiotika nehmen wegen einer blasenentzündung. Ich wusste dass dieses Antibiotikum die Wirkung beeinträchtigt weshalb wir den gv ganze weggelassen haben. Nun zu meiner frage. Ich habe Angst dass ich schwanger sein könnte weil ich vllt die Pille nicht angefangen habe am richtigen Tag zu nehmen. Ich habe bereits 12 Tage nach dem gv also am 20 Pillentag ein Frühtest gemacht der negativ war. Jetzt bin heute am ersten Tag der pillenpause und mache am zweiten pillenpausen Tag nochmal einen Test mit hoher Sensibilität. Hat die Pille vllt nichtvgewirkt oder habe ich sie am falschen Tag genommen ?
Schwanger trotz Pille ?
1
hallo, ihrem test nach zu urteilen haben sie alles richtig gemacht. Nun wieder nach einer Woche, egal ob die Blutung noch da ist oder gerade erst begonnen hat, die 2. Packung beginnen damit der Schutz gewährleistet ist. Vg fw