Antibiotika in der Einnistungphase

Sehr geehrte Frau Weigert,

Ich möchte mir gerne eine zweite Meinung einholen.

Bei meinem gestrigen Blutergebnissen stellte sich heraus, dass ich eine erneute oder 2016 nicht richtig behandelte Chlamydieninfektion in mir trage.
Wir haben bereits 4 frühe Fehlgeburten erlitten.

Für die Bekämpfung haben wir doxyhexal 100 (jeder 25 Stück) und vagiflor erhalten.

Mein Arzt meinte, wenn es den zyklus nicht klappt, sollen wie während der Tabletteneinnahme eine Pause einlegen.

So, nun wäre ich ja schon einige nach Eisprung und stell mir die Frage, ob ich mit der Einnahme bedenkenlos beginnen kann... Oder ob ich lieber warten soll bis oder ob die Menstruation Eintritt?

Ich möchte nicht, dass ich einen fünften Abgang erleiden, aufgrund der Antibiotikaeinnahme.


Mein Arzt meinte, die chlamydien könnten mit ein grund sein, allerdings habe ich auch ein Gerinnungsproblem und dafür die richtigen Medikamente erhalten.

Viele Grüße

1

hallo, genau ein Chlamydienproblem kann eine Schwangerschaft stören, deswegen ist es wichtig diese Infektion mal richtig aus zu therapieren. Doxycyclin ist ein Antibiotikum was in der Schwangerschaft kontraindiziert ist wegen dem v.a. Fehlbildungen was das auslösen kann. Ich rate den Kinderwunsch erst nach der Einnahme weiter zuführen... Vg fw

2

Das war uns klar, dass wir erst nach der Einnahme und sobald das Thema chlamydien abgeschlossen ist, es weiter versuchen.

Meine Frage war aber ja, da ich bereits meinen Eisprung hatte und die Möglichkeit durchaus bestehen kann, dass es wieder funktioniert hat..
Ob ich beginnen soll mit der Einnahme oder warten soll, bis die periode da ist.

3

wenn eine Schwangerschaft vorliegen könnte ist das Antibiotikum Doxycyclin kontraindiziert , wie schon gesagt. Vg fw