Hallo Fr. Dr. Weigert,
Leider hab ich mir auf den letzten Metern eine blasenentzündung eingefangen. Hab gehofft, ich bekomme sie ohne Antibiotikum weg aber gestern war dann auch schon Blut im Urin und schmerzen im Rücken.
Hab gestern dann ein Antibiotikum bekommen mit Amoxicillin, finde es natürlich nicht so toll kurz vor Ende noch Antibiotika zu nehmen (35+5 heute). Kann das irgendwie den Baby schaden so kurz vor der Geburt ? Ich bekomme in der 39. Woche einen Kaiserschnitt. Soll zwei mal täglich eine Tablette für eine Woche nehmen.
Problem ist, dass ich leider zu Pilz Infektionen nach Antibiotika Gabe neige, kann ich deswegen schon mit einer Milchsäure Zäpfchen Kur anfangen ? Oder macht das erst Sinn nach der Woche Antibiotikum? Mein Muttermund war letzte Woche Dienstag schon weich und Gebärmutterhals verkürzt. Und noch eine Frage, falls sich doch noch ein Pilz entwickelt, kann ich den trotz Befund Muttermund weich behandeln ? Und wäre ein Pilz ein Problem unter dem Kaiserschnitt und im Wochenbett ?
Vielen Dank und liebe grüße
Antibiotika Ende der Schwangerschaft
1
hallo, dass sie das AB bekommen haben ist völlig richtig. Es ist ein gängiges Präparat in der Behandlung von Schwangeren und Kindern, keine Sorge! Um keinen vaginalen Pilz zu entwickeln können sie gern überlappend eine vaginale Milchsäurekur bereits beginnen. Für die Geburt ist das kein großes Problem. VG fw