Guten Tag. Ich habe eine Frage. Ich bin heute 5+0 und mache morgen ein Termin beim frauenarzt aus bzgl der Kontrolle. Jetzt arbeite ich aber als Friseurin und wollte mal wissen ob es da eine bestimmte Regel gibt in der corona Zeit mit wechselnden Personen bzw Kunden zu arbeiten. Ich muss natürlich auch die maske 8std am Stück tragen und den mindest Abstand kann man natürlich beim Kunden auch nicht einhalten. Wie ist es für Friseure geregelt. Bzw was soll ich jetzt machen. Es ist meine dritte ss meine letzte war eine FG und ich bin natürlich jetzt wirklich sehr ängstlich.
Lg Christina
Frühschwangerschaft und arbeiten in coronazeit
1
Hallo, zunächst ist es sinnvoll die Schwangerschaft durch den Arzt bestätigen zu lassen. dann können sie sich überlegen wann sie es ihrem Arbeitgeber sagen, da dieser lt Mutterschutzgesetz dazu verpflichtet ist ihnen den Arbeitsplatz so anzubieten dass er keine Gefahren birgt ( Ansteckung ect...... Im April gab es bezüglich Covid nochmal eine zusätzlichen Gesetzestext Empfehlung dazu). Ihr Gynäkologe kann sie bis zur Klärung durch den Arbeitgeber in ein kurzes befristete BV schicken oder krank schreiben. Letzlich ist das aber alles Aufgabe des Arbeitgebers. Vgfw