Zytomegalie in 25 ssw

Hallo,
Ich habe mich in der Schwangerschaft nicht auf das CMV Virus testen lassen, da ich wenn nur Kontakt zu meinen Nichte. (5 und 2 Jahre) habe und diese eigentlich nicht unbedingt küsse oder sonstiges.

Nun waren wir gestern gemeinsam unterwegs und ich habe mir mit der 2 jährigen Pommes geteilt. Eine war etwas weicher als die anderen und ich hab mir erst später Gedanken gemacht, ob sie die vllt ausgespuckt hat oder die nur von der Soße weich war.

Ich habe jetzt wahnsinnige Panik, dass ich mich mit dem CMV Virus angesteckt habe und mein ungeborenes damit geschädigt habe.

Nun meine Frage, wann kann ein frühester Test auf eine frisch erfolgte Ansteckung erfolgen und bis wann ist eine ansteckung für das Ungeborene nicht mehr so schädlich.
War zum Zeitpunkt des Vorfalls bei 24+4.

1

hallo, es ist sehr unwahrscheinlich dass sie so CMV bekommen haben. Einen Test kann man im But auf eine frische oder auch abgelaufene Infektion machen. Sie könne das mit ihrem Gyn besprechen. Gerade bei Kontakt mit kleinen kIndern ist es natürlich sinnvoll ( egal ob fremde Kinder, Nichten ect...) den Immunstatus bei CMV zu testen. Vg fw