Ich habe bisher einen regelmäßigen Zyklus gegabt. 27tage.
Dieses Mal war mein Zyklus deutlich verkürzt. Blutung ab Zyklustag 20 ( 24.05)
Wollte dann eigentlich mit der Pille vor der nächsten Icsi beginnen. Aber da mir das alles komisch vorkam hab ich das nicht gemacht.
Die Blutung war vom 24. auf den 25.05 normal. Dann bis 26.05 schwach und hörte auf (auch zu kurz).
Hinzu kommt seit Wochen trockene Haut im äußeren Genitalbereich. Pilz ausgeschlossen. Zum Ende und Anfang des Zyklus ist es am schlimmsten.
Am 28.05 war ich dann beim Arzt.
US unauffällig. Lt Arzt dünne Schleimhaut. Dem Zyklustag 5 entsprechend. Letzte Blutreste vorhanden.
Für die trockene Haut empfahl er Milchsäurebakterien.
Und ich sollte es halt beobachten.
Mehr erstmal nicht.
Nun habe ich seit dem.30.05 wieder frische Blutungen. Sie gehen mit dem urinieren ab. Sind sehr verschleimt und fließen daher nicht.
Ich blute also leicht seit 10tagen.
Ich fragte den Arzt, ob es die Vorstufe der Wechseljahre sein könnte.
Bekam aber keine Antwort. Er hatte leider nicht viel Zeit.
Ich bin 36
Amh 09/2017: 0,56
Amh 11/2018: 0,28
Da mir beide Eileiter nach Elss entfernt wurden, sind wir IVF Kandidaten. Vier Versuche bisher.
Ursprünglich wollte ich mit dem nächsten Zyklus mit der Pille zwecks ZystenAusschluss starten.
Durch diesen merkwürdigen Zyklus, habe ich dies nun noch einmal verschoben.
Blutung ab ZT 20 nun bereits 10 Tage + trockene Haut
hallo, was genau ist denn ihre Frage? Es gibt doch sicher einen aktuellen Plan im Kinderwunschzentrum. Was sagen denn die Kollegen dazu? Vg fw
Mit der ivf hat es ansich ja nichts zutun.
Diese ist nur wegen fehlender Eileiter initiiert.
Ich habe von meinem gyn keine Anmerkungen zu der Kürze des Zyklus und der Trockenheit erhalten.
Was kann es sein?
Beginnende Wechseljahre?
Behandlungsplan gibt es erst mit nächstem Zyklus. Wie immer pergoveris 300.
hallo, das ist ein ganz normale zyklusstörung wie sie mal vorkommen kann. Die Ursache dafür kann man leider nicht sagen. Aber tritt das nicht permanent auf ist es als Regulationsstörung einmalig zu werten. Darauf auf Wechseljahre zu schließen ist reine Spekulation und nicht vorhersagbar. Trockene Haut im Genitalbereich kann immer was mit Hormonschwankungen zu tun haben oder mit der Einnahme von Medikamenten, Kosmetika . Hier schaffen vaginalgele oder sogar eine lokale Östrogensalbe Abhilfe die der Arzt verschreibt. Ggf probieren sie es weiter mit Milchsäurekuren. Alles gUte, fw