Hallo liebe Frau Weigert,
Mein (ehemaliger) Frauenarzt hatte mir empfohlen ab dem 3. Tag nach dem postiven Ovu 2x100 mg Progesteron einzunehmen. Und zwar zur Zyklusunterstützung. Er meinte, dies würde mich fruchtbarer machen. Gelbkörperschwäche besteht angeblich nicht. Nun ist es so, dass ich aufgrund einiger Vorkommnisse das Vertrauen in diesen FA verloren habe. Daher habe ich mir nun eine neue FA gesucht. Dort habe ich erst in 3 Wochen einen Termin. Nun weiß ich aber nicht, ob die Einnahme von Progesteron wirklich sinnvoll ist und ob ich dies wieder nehmen soll. (Kurze Info: Bei uns besteht seit über 2 Jahren Kinderwunsch, bisher einmal Ss unter Clomifen, leider FG)
Finden Sie die Einnahme angebracht? Oder soll ich bis zum Termin abwarten? Meine Angst liegt darin, dass ich evtl doch eine GKS habe und dann einen Abgang riskiere.
Danke für Ihre Meinung!
Progesteron zur Zyklusunterstützung
1
Hallo, das hat ihr ehemaliger Gyn ihnen richtig empfohlen. Ob sie damit allerdings tatsächlich besser schwanger werden ist in Studien leider nicht konkret belegt. Es schadet aber hier auch nicht wenn sie keine Risikofaktoren für eine Hormonanwendung haben. VG fw