Sehr geehrte Frau Weigert,
Mein Mann und ich waren vor einer Woche bei meiner Schwester die ein 10 monatiges Baby hat. Ich habe den Kleinen gehalten und gekitzelt. Mein Mann hat jedoch such füttern lassen vom kleinen und der kleine hatte oft die Hand im Mund somit auch speichel an der Hand. Kann mich mein Partner anstecken? Zudem kommt dazu dass ich meiner Schwester und dem kleinen zugeschaut habe, wie sie Zähne putzen und dabei sind ein paar Spritzer direkt auf mein Gesicht und Mund geflogen, als sie mit der Bürste greftig von innen nach außen geputzt hat. Habe Angst dadurch auch mit angesteckt zu haben.
Ist das Risiko sehr hoch? Bin in der SSW 18 +2T heute und das war letzten Samstag.
Bin CMV negativ laut Mutterpass und meine FÄ meinte ein nächster Test geht erst in drei Wochen.
Habe grosse Angst um mein Baby.
Cmv Ansteckung möglich durch...
1
hallo, wenn sie die normalen Hygieneregen einhalten , zb Händewaschen, nicht vom selben Löffel essen, kein küßchen ...ect ist es nicht wahrscheinlich sich anzustecken. Über ihren Partner bekommen sie es sicher nicht. Und von Zahnputzspritzern habe ich bisher auch von keiner Ansteckung gehört. letztlich kann das aber nie ganz genau jemand wissen. Vg fw