Hallo liebe Frau Doktor Weigert ich habe mal eine spezielle Frage. Durch ein hängengeblieben Folikel musste ich 12 Tage Chlormadinon nehmen am ZT3 damit anfangen. Das ist ja eine Art Pille?! Ich habe bei zwei Kindern die Pille Monostep genommen und einfach mittendrin ( ZT12/15 aufgehört. Jeweils nach 2 Wochen war ich Schwanger. Jetzt meine Frage. Wäre es möglich einen Eisprung nach " Absetzen" der zwölf Tage zu haben ohne vorherige Blutung? Ich lese oft das viele mitunter bis zu zwei Wochen nach Chlormadinon auf ihre Periode warten. Ich würde es nur gern wissen da wir eigentlich im Kinderplanmodus sind und auch nicht verhüten müssen laut Gynäkologe.Das Ei ist durch einen frühen Abgang 8te Woche( Hormone durcheinander )zwei Wochen später hängengeblieben laut Ultraschall. Der Folikel müsste ja inzwischen weg sein. Ich habe immer regelmäßig Eisprünge und wurde in fünf Schwangerschaften im ersten ÜZ Schwanger. Lieben Dank für Ihre Mühe. Liebe Grüße S.
Chlormadinon
1
hallo, das wäre möglich, das CMA ist in dieser kurzen Einnahme keine Verhütung. VG fw