Hallo,
Ich verhüte mit dem Nuvaring und diesen Monat ist es ein wenig chaotisch... Also ich hätte den Ring am 05.08 entfernen sollen, hab es allerdings vergessen und erst am 07.08 gezogen- ich war tatsächlich der Meinung, der Ring müsse erst in der Woche darauf raus, komplett verzählt, aber glücklicherweise habe ich eben am 07.08 Schmierblutungen bekommen, dann nochmal nachgezählt, den Ring entfernt und meine Periode bekommen 🙌.
Er war also 2 Tage länger drin als vorgesehen.
Heute wäre also der reguläre Tag für die Einsetzung des nächsten Rings, ich habe keinen mehr zu Hause also bin ich gerade zu meinem Frauenarzt gefahren. Der hat allerdings Urlaub und die Nummer der Vertretung an der Tür hinterlassen. Dort habe ich angerufen, die haben mir allerdings gesagt, dass ich das Rezept erst morgen holen kann, weil bei ihnen so viel los ist...
Meine Frage also- wenn ich den Ring morgen einsetze- muss ich eine Woche warten bis er zuverlässig ist? Oder bin ich sofort "safe"?
Vielen Dank und herzliche Grüße!!!
Nuvaring einen Tag zu spät einsetzen
1
Ich hatte früher auch den Nuva-Ring über knapp 6Jahre benutzt und ihn dann auch mal 1-2Tage Später eingesetzt.
So viel ich von meinem FA weiss, solltest du weiterhin „Safe“ sein!
Schliesslich hast du wärend der Periode immernoch den Schutz des Nuva-Rings. Die Hormone verschwinden ja auch nicht von heute auf morgen aus deinem Körper.
Wenn du dir aber wirklich sehr unsicher bist, würde ich bei der Vertretung deines FA‘s nochmal nachfragen.
2
hallo, grundlegend sollte das wie beschrieben kein Problem sein da sie den Ring ja auch 2 Tage später entnommen haben. So sind sie ja faktisch mit dem Einsetzen gar nicht zu spät. Vg fw