Pille abgesetzt, Nebenwirkungen möglich?

Hallo Frau Weigert, ich nehme seid dem 29.06. keine Pille mehr, da ich hormonfrei verhüten möchte. Meine Abbruchblutung war vom 3.-9.Juli. (Ich bin 35 Jahre und hatte die Pille Leanova seid 6 Jahren genommen)
Ich muss dazu auch sagen, dass ich seid März Hormonschwankungen unter der Pille hatte mit nächtlichen Hitzewallungen und Zwischenblutungen. Ehrlicherweise muss ich auch anmerken, dass ich die Pille von März bis Juni öfters nach der Pause vergessen habe rechtzeitig einzunehmen, was diese Beschwerden wohl unterstützt hat.
Seit der letzten Abbruchblutung blieb meine erste Periode ohne Pille aus. Was mir aber keinerlei Probleme bereitet. Vielmehr hab ich Kreislaufprobleme und Stimmungsschwankungen. Ich hab den einen Moment keine Lust etwas zu unternehmen und paar Stunden später sieht es schon wieder anders aus. Ich würde sagen es sind schon leichte depressive Verstimmungen.... und diese ständigen Kreislaufprobleme, so dass ich mich hinlegen muss. Kann das durch das absetzen der Pille und die dadurch bedingten Hormonumstellung im Körper kommen?

1

hallo, das kann durchaus sein, letztlich sollte aber bei anhaltenden Beschwerden dieser Art über Wochen auch mal nach der Schilddrüse geschaut werden. VG fw

2

Danke für Ihre Antwort. Aber die Schilddrüse ist bereits kontrolliert, Blutwerte sind in Ordnung!