Welche Nahrungsergänzung bei Kinderwunsch?

Hallo,

ich habe einen Zyklus von 23-26 Tagen mit Eisprung ca. ZT 9-11. Ich habe bereits zwei Kinder. Die erste Schwangerschaft entstand nach 4 ÜZ in 2016, die zweite im ersten ÜZ in 2018. Ich bin jetzt 37 und im 6. ÜZ für unser 3. Kind. Im Mai hatte ich einen frühen Abgang in der 5./6. Woche.

Ich nehme seit diesem Zyklus "BabyForte Kinderwunsch" (also seit ca. 10 Tagen). Leider hat der lila Ovu von Clearblue in diesem Zyklus keinen Östrogenanstieg festgestellt. Der positive Ovu war heute an ZT 10. Ich habe keinen Mittelschmerz wie sonst und zweifle daher, ob ich überhaupt einen ES habe. Jetzt frage ich mich, ob das auch nach erst so kurzer Einnahme an dem Nahrungsergänzungsmittel liegen kann.

Gibt es etwas, worauf man bei der Wahl des Nahrungsergänzungsmittels bzgl. Kinderwunsch achten sollte? Mit Beginn des aktiven Kinderwunsches hat sich meine erste Zyklushälfte so verändert, dass ich keinen spürbaren ZS mehr habe (vorher ohne bewusst drauf zu achten sehr gut erkennbarer ZS). Vielleicht ist es das, was mich so verunsichert, weshalb ich auf der Suche nach dem "richtigen" Mittel für mich bin. (Trotzdem scheint es immerhin im Mai geklappt zu haben - hat nur nicht gehalten)

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
totti

1

Ich abonniere Mal aus Interesse mit ähnlicher Lage und drücke dir die Daumen, dass es klappt 🌻

2

hallo, leider kann kein Nahrungsergänzungsmittel schneller oder besser zu einer Schwangerschaft führen. Grundlegend sollte man aber optimale Bedingungen der Gesundheit bei Kinderwunsch schaffen, das bedeutet zb auch tgl. Folsäure und Jod einzunehmen um die Speicher voll zu haben. Oftmals wird auch Vit d von Kinderwunschzentren empfohlen. Nahrungsergänzungsmittel haben keine Auswirkungen auf den Zyklus. Im übrigen mißt ein Ovulationstest auch nicht den Östrogenanstieg sondern das LH, was ein anderes Hormon ist. Viel Glück für Sie, fw