Warum will es nicht klappen?

Hallo Frau Weigert,
ich bin momentan ein wenig verzweifelt. Ich hatte letztes Jahr im November eine MA und Heuer im April ein Windei. Beidemale wurde ich im ersten Zyklus schwanger. Habe aufgrund der zwei Aborte meinen TSH Wert prüfen lassen. Dieser war erhöht und nehme aktuell L-Thyrox. Kürzlich bei erneuter Blutabnahme passte nun der TSH-Wert und wir starteten einen neuen Versuch. War mir so sicher dass es wieder geklappt hat wegen entsprechender anzeichen. Nun hatte ich aber gestern Schmierblutungen die sich dann heute Nacht zu normalen blutungen entwickelt haben (normalerweise hätte die Mens erst in zwei Tagen kommen sollen) kann es sein dass durch das Thyroxin sich mein Zyklus verkürzt? Zuerst hatte ich einen 28 Tage Zyklus, nach Einnahme thyroxin einen 26 und nun eine. 24 Tage? Diesesmal ist die zweite ZH bei ca 10 Tagen. Kann das Aufschluss auf einen Progesteronmangel liegen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

1

hallo, ein Progesteronmangel ist nur vorhanden wenn sie zb prämenstruelle schmierblutungen haben und der Zyklus damit verändert ist. Nur eine kurze ZH ist nicht zwangsläufig eine GKS. Aber natürlich kann man , nicht zuletzt für die Psyche, auch Progesteron bei pos SST geben. Das eingestellte TSH verursacht eigentlich nicht diese verkürzten Zyklen. Vg fw