Blutdruck

Blutdruck senken in der SSW? Gibt es da Möglichkeiten

1

Huhu 🙋‍♀️
Da gibt es auf jeden Fall Möglichkeiten. Zb medikamentös

2

Hab an Hausmittel gedacht :) ich war heute im kkh es muss beobachtet werden meinte sie! Mir war schwindlig übel konnte schlecht sehen und kribbeln in den Hände und am Mund.

3

Wie sind denn deine Werte?
Ich würde dir empfehlen, falls noch nicht geschehen, ein Langzeit-RR zu machen. Dazu trägst du über Nacht ein Messgerät, dass deinen Blutdruck, in gewissen abständen, aufzeichnet. Dein Arzt wertet dies gemeinsam mit dir aus und bespricht die beste Vorgehensweise. So wärst du auf der sicheren Seite.
Alternativ kannst du selbst ein Profil anlegen, indem du dir ein Gerät zum Messen besorgst und die Ergebnisse mit dem Arzt besprichst. Möglicherweise ist eine Behandlung nur medikamentös möglich oder sogar nötig. Wenn du Glück hast aber auch gar nicht erforderlich.

Alles Gute dir 🙂

weiteren Kommentar laden
5

hallo, so ganz konkret wäre es wichtig zu wissen in welcher SSW sie sich befinden. Was ist denn im kH rausgekommen bei den Untersuchungen, gibt es einen Anhalt für zb eine Präeklampsie oder ist es "nur" eine Erhöhung? All das muss man in die Entscheidung einbeziehen ob man sie medikamentös einstellen muss. Letztlich wird da nur zur weiteren Einschätzung eine Langzeit RR Messung aussagekräftig sein. Ohne Medikamente einen erhöhten RR zu senken ist ziemlich unmöglich leider. Vg fw

6

Huhu ich soll jetzt täglich 3 mal am tag blutdruck selbst messen und freitag hab ich denn beim Frauenarzt die Auswertung hin in der 21ssw lg