Guten Abend,
nachdem ich nach dem absetzen der Pille, nach 3 Monaten immer noch keine Menstruation bekommen habe, hatte meine Frauenärztin einen Hormonstatus gemacht.
Dort wurde festgestellt, das mein Stillhormon zu hoch ist und ich diesbezüglich keine Periode bekomme.
Nun, hatte ich für 21 Tage Cyclo Progynova genommen ( letzten Montag die letzte Tablette ) danach begann die 7 tägige Pause !
Am Freitag, bekam ich dann eine braune Schmierblutung und dachte endlich setzt die Menstruation ein.
Jedoch wurde die Schmierblutung nicht mehr, sondern bleib gleich !
Ganz braune Schmierblutung - heute ist sie schon fast wieder weg.
Kein frisches Blut, nichts !
Meine Ärztin meinte, das wir nochmal nach absetzen der Tabletten einen weiteren Hormonstatus machen.
Gesagt, getan ! Heute Morgen haben wir erneuert Blut angenommen !
Nun die Frage an Sie
Könnte ich mit Cyclo Progynova schwanger geworden sein ?
Ich habe keine Anzeichen der Periode, jedoch schwere Brüste und hin und wieder ist mir übel.
Mein Bauch ist gespannt und aufgebläht.
Was könnten die braunen Schmierblutung sein.
Quasi braune Schmierblutung statt Periode.
Ich würde mich über Hilfe freuen :)
Herzliche Grüße
Braune Schmierblutung anstatt Menstruation
1
hallo, nein ich glaube nicht dass sie schwanger geworden sind, sondern dass ihre Schmierblutung die Periode ist nach der Hormongabe durch die Pille. Es wird eher so sein dass aktuell wegen einem Hormonungleichgewicht sich ohne Medikament kein Eisprung einstellt und mit dem Medikament auch nur wenig die Schleimhaut aufbaut und letztlich abblutet. Wort das liegt müssen weitere Untersuchungen klären. Ist das Prolaktin deutlich zu hoch muss man das an der Stelle verbessern! Vg fw