Infektionen in der Schwangerschaft

Guten Tag
Ich bin aktuell in der 21. Ssw. Seit Beginn der Schwangerschaft wurde ich bereits 2 Mal aufgrund einer bakteriellen Vaginose behandelt. Letzte Woche erhielt ich zudem den Befund, dass ich eine Harnwegsinfekt habe. Diese wurde mit Antibiotika behandelt worauf eine Scheidenpilzinfektion folgte. Seit letzten Donnerstag wird diese nun sowol innerlich als auch äusserlich mit Salben behandelt - bisher erfolglos. Das starke Jucken ist sehr unangenehm und bereitet mir schlaflose Nächte. Was mich jedoch vor allem beschäftigt ist die Tatsache dass überall steht, dass diese Infekte fürs Baby sehr gefährlich sind. Meine Frauenärztin macht nicht den Eindruck, dass sie sich diesbezüglich Sorgen macht. Ich bin jedoch sehr verunsichert. Wie schädich sind diese Infekte tatsächlich fürs Baby?
Vielen Dank und freundliche Grüsse

1

hallo, nein sind es normale Infekte mit üblichen Bakterien wie e. coli oder candida muss man sich keine großen Sorgen machen, es aber behandeln. Manchmal muss man einen gezielten Abstrich machen um das richtige Präparat zu finden. Gern mit Omnibiotic Flora protect oder Milchsäurebakterien die Scheidenflora unterstützen. VG fw