Guten Tag
erstmal zu meiner Geschichte
PCO wurde mir recht frühzeitig diagnostiziert, so mit 18/19 rum.habe zu der Zeit natürlich immer die Pille genommen.
Als dann der Kinderwunsch in mir aufflammte setzte ich die Pille natürlich ab und hatte monatelang überhaupt keine periode. Wenn ich Glück hatte 3-4 x im Jahr
2009 war ich dann in einer Kinderwunschklinik wo ich stimuliert habe und den ES ausgelöst habe. Wurde gleich um 1.Zyklus schwanger.
2011 erneut in der Kinderwunschklinik und im 2.zyklus schwanger geworden mit zwillingen.
Habe dann bis März 2019 wieder die Pille genommen, musste damit aufhören da ich eine Thrombose hatte.
Ließ mir im Mai 2019 die kuperspirale legen diese wurde um Januar 2020 gezogen da ich ständig Blutungen hatte.
Seit Juni bewegt sich mein zyklus zwischen 30-34 Tagen.
Diesen monat benutze ich zum ersten mal ovulationstest von clearblue mit smiley der mir am12.09 auch einen smiley anzeigte .
Im August wurde ich an einem Narbenbruch operiert wo endometriose genitalis externa gefunden wurde.
Die Frage nun kein Eisprung wegen PCO oder hohe chance das beide Eileiter verklebt sind ???
Mein neuer Partner und ich wünschen uns noch ein gemeinsames kind
Pco
Hallo,
Ich habe auch das Pco-Syndrom.
Also ich gehe mal davon aus, das du aufgrund deines Pco-Syndrom Probleme mit dem Zyklus/Eisprung hast, das ist nämlich ganz typisch.
Bei mir ist es so, mein Körper produziert zu viele männliche Hormone. Dadurch liegt eine Störung in der Eizellreifung vor. Ich bin trotzdem damit schwanger geworden. Aber es gibt Frauen, die haben das Pco-Syndrom viel extremer ausgeprägt und haben zum Teil richtig viele Zysten.
Ich glaube nur dein Frauenarzt kann dir sagen, ob du wirklich einen regelmäßigen Eisprung hast oder ob etwas verklebt ist.
Vielleicht hilft auch schon ein natürliches Mittel (Mönschspfeffer, Zyklustee) um dein Zyklus zu unterstützen. Ich kann dir noch ein gutes Buch empfehlen,,Leben mit dem Pco-Syndrom. Wie du deine Hormone mit der richtigen Ernährung wieder ins Gleichgewicht bringst."
Alles gute Dir!
hallo, ich denke eher kein Zyklus da fehlender ES durch das PCO. Wenn die Eileiter verklebt sind ist ja trotzdem ein ES, auch wenn es nicht wandern kann darin. Hormonell wäre der Zyklus trotzdem da regelmäßig. Ich würde eher zur Stimulation tendieren da sonst viel zeit verstreicht bis sie ggf einen Zyklus haben und die schwangerschaftschance ist dann geringer. Ggf klärt aber auch das KiwuZentrum den tubenfaktor , also ob verklebt, ab vorher. VG fw