Was ist wirklich gefährlich unter der geburt?

Sehr geehrte frau dr. Weigert

Ich habe in der ss immer mal wieder bakterielle vaginose.. (ich wasche mich 2 mal am tag( evt zu viel,) nur ph neutrale duschgel und nicht in der scheide drinnen) nun habe ich mein gyn gefragt ob es gefährlich ist wenn das baby genau dann kommt wenn ich wieder bakterielle vagniose habe oder ein ungleichgewicht in der scheidenflora... Sie meinte das einzige was gefährlich ist sind streptokkoken für das bekommt man ja das medikamenrt etwas anderes sei nicht gefärhlich fürs kind.... Wie sehen sie das ist das wirklich so? Ich bin ein echter hypochonder und ich hätte dazu sehr gerne eine 2.meinung..evt kann ich dann entlich mal ruhe haben innerlich.

Danke für die auskunft.. Und einen guten tag noch. :)

1

hallo, wenn es nur eine normale bakterielle Vaginose ist spielt das unter der Geburt keine wirkliche Rolle. Sind es ß Strept. oder chlamydien kann das eine Erkrankung beim Baby hervorrufen. Also ihr Gyn hat Recht. Vielleicht sind sie ja beruhigt wenn man ca 1-2 Wochen vor ET einen vaginalen IGEL Abstrich macht um ganz sicher zu sein dass alles ok ist...? Vg fw

2

Lieben dank, und ich mach mir hier ständig ein kopf, dabei wäre es nicht mal schlimm.. Wenn das baby damit in kontakt kommt.. Herzlichen dank ich bin sehr beruhigt.

Freundliche an Sie :)