Muss ich mir Gedanken machen?

Hallo Frau Weigert,

Kurz zu mir, ich bin 34 und bei mir wurde laut Hormonstatus im Juni Wechseljahre diagnostiziert. (Werte einer 60jährigen) wir hatten bis dato kinderwunsch und es seit 3 Jahren versucht.
Ich hatte bis März immer einen normalen Zyklus, dann war nichts mehr und im Mai habe ich wieder normal meine periode bekommen.
Nun bin ich wieder drüber und heute bei Zyklustag 53, seit gestern habe ich braune Schmierblutung, habe ich noch nie gehabt, und weiter auch keine weiteren beschwerden (auch absolut keine Wechseljahre beschwerden). Mache mir Gedanken ob das normal ist, oder ob das was ernsthaftes sein könnte.
Hatte letztes Jahr im Oktober eine Konisation und bin daher in kurzen Abständen beim Frauenarzt zum Abstrich gewesen und es ist alles super. Letzter im Juni.
Können sie mir dazu eventuell was sagen?
Vielen lieben Dank
Schönen Gruß

1

hallo, wenn man ihnen bereits Hormonwerte wie in den Wechseljahren gemessen hat muss das unbedingt nochmals kontrolliert werden , inkl. des AMH. Ist das tatsächlich bestätigt rate ich ihnen bezüglich des Kinderwunsches sich an eine Kinderwunschklinik zu wenden um überhaupt eine Chance zu haben. Sind die werte alle normal, war die erste Messung eher falsch und sie haben ggf ein PCO was die Zyklusstörungen erklärt? Bitte mit ihrem Arzt besprechen, VG fw.

2

Der Test wurde in einer kinderwunschklinik gemacht und daraufhin wurde mir gesagt, man könne nichts mehr tun.
Mein AMH lag bei 0,01 FSH bei 99 und Östrogen bei 11.
In der Zeit ging es mir aber nicht so gut und hatte auch clavella genommen und irgendwie nicht vertragen, hatte sehr starkes verlangen was zu trinken.
Aber ich werde denn auf jeden Fall nochmal nachfragen.
Pco hätte ich jetzt gedacht das bekommen nur übergewichtige?!
Ich bin 1,58 und wiege 52 Kilo. Behaart bin ich auch nicht, habe nur feine helle Haare.
Vielen Dank für ihre Antwort, ich werde da nochmal nachfragen.
Lg