Ich hatte am 22.09. eine Laparo- und Hysteroskopie. Dort wurde nur festgestellt, dass der rechte Eileiter etwas weniger elastisch ist. Ich musste aufgrund starker Schmerzen laenger stationaer bleiben.
Nun war ich heute am 30.09. zur Kontrolle und weiteren Diagnostik beim Frauenarzt, da ich Endometriose-Symptome aufweise. Dieser hat beim Ultraschall eine 6 cm Zyste entdeckt, ich vermute am rechten Eierstock, ich konnte es aufgrund der Groesse gar nicht richtig zuordnen und der Arzt war zu schockiert, um viel zu sagen. Er hat selbst kaum glauben koennen, dass eine Zyste innerhalb von 1 Woche 6 cm gross wird. Ich soll aber eine Blutuntersuchung machen und naechste Woche wiederkommen, er sagte, da stimme was nicht. Er fragte mich, ob ich Druck im Kopf haette. Ich bin jetzt ein wenig beunruhigt aufgrund seiner Reaktion.
Ist das moeglich, dass sie das uebersehen haben, oder dass so schnell eine Zyste waechst? Ich habe nichts in den Schreiben der Komplikationen oder Nebenwirkungen entdeckt. Der Arzt kann sich das auch nicht erklaeren.
Vielen Danke fuer eine Antwort
Wie schnell wachsen Zysten?
1
hallo, kurzfristige Veränderungen oder entstehen von Zysten ist möglich, wenn auch selten. Ich würde gar nichts machen , die geht sicher im nächsten Zyklus wieder weg. Vg fw