Hallo,
ich habe vor 7,5 Wochen mein 2tes Kind spontan entbunden. Seitdem wölbt sich meine vordere Scheidenwand vor und ich bin verzweifelt.
Geht das wieder weg?
Ich mache bereits täglich BeBo-Übungen. Mein Rückbildungskurs beginnt in 2 Wochen.
Bei der Nachsorge Untersuchung beim Gyn hieß es, es sei alles in Ordnung. Es wurde getastet. Ein Ultraschall erfolgte nicht. Mein Gyn hat sich zu meinen Fragen nicht weiter geäußert. Er meinte nur, dass er 6 Wochen nach der Geburt keine Aussage treffen könne, da der Körper sich in den kommenden Monaten noch verändern würde.
Stimmt das? Ich dachte, nach 6 Wochen sei das meiste an Rückbildung abgeschlossen?
Senkung vordere Scheidenwand
1
hallo, ihr Gyn hat absolut Recht, die eigentliche Rückbildung des Körpers beginnt ja erst nach dem Wochenbett und dauert bis zu 9 Monaten , sozusagen schwangerschaftszeit zurück. Wichtig ist dass sie den kurs machen, und regelm. weiter über oder zb postnatal Yoga anschließen. Erst nach dieser zeit kann man wirklich untersuchen was noch zurückgeblieben ist von der Geburt. VG fw