Liebe Frau Dr. Weigert
Ich hatte leider eine FG vor 3 Wochen, ohne AS. Nun leide ich unter ziehenden Unterleibsschmerzen (unter dem Bauchnabel).
Beim Ultraschall stellte meine FA einen
flüssigkeitsgefüllten Hohlraum im Myometrium fest. Zudem Leukozyten im Abstrich nachweisbar. Freie Flüssigkeit auch im Douglasraum. Zudem HWI Infekt (Leukozyten und Bakterien erhöht, aber negatives Nitrit). Verordnung für Monuril erhalten.
Bin aber unsicher, ob es sich effekiv um einen HWI handelt und nicht doch um einen Infekt oder eine Entzündung der Gebärmutter nach Abort. Bei Blaseninfekten hatte ich jeweils vermehrten Harndrang, aktuell trifft das überhaupt nicht zu. Kann es sein, dass die Urinprobe durch den Vaginalinfekt falsch positiv anzeigt?
Mache mir Sorgen eine Gebärmutterentzündung zu verpassen.
Danke für Ihre Antwort.
Liebe Grüsse
Erhöhte Leukozyten nach FG & Flüssigkeit in Gebärmutter
1
hallo, theoretisch kann natürlich immer der drin vom vaginalsekret verunreinigt sein , es sei denn es war katheterurin. Haben sie weiterhin Bauchschmerzen oder bekommen sogar noch Temperatur wurde ich zb 5 tage Cefuroxim empfehlen als Antibiose um eine ggf vorliegende Entzündung zu therapieren, auch wenn man keinen direkten Beweis dafür hat. Und auf Chlamydien screenen wenn vorher nicht gemacht....Die Flüssigkeit ist nach einer AS normal. Vg fw