Hallo,
ich hatte 3 Schwangerschaften hinter mir. Die letzte ist jetzt 7,5 Monate her.
Da ich nicht stillen konnte und meine Periode schnell wieder kam hatte ich bislang Binden benutzt (auch wegen der Inkontinenz).
Nun aber zum „Problemchen“:
Meine Vagina ist trotz Beckenbodentraining „offen“. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll... wenn ich mit dem Spiegel schaue, dann seh ich praktisch ins innere hinein. Wie eine Höhle. Ja und das ist das Problem. Ich würde gerne wieder Tampons verwenden (weniger Sauerei), jedoch hält nicht mal der Super Plus.
So leicht er reingeht, rutscht er auch wieder raus.
Würde ich auf dem Kopf stehen, könnte ich den Tampon „reinfallen“ lassen :-/
Früher war das nicht so... zieht sich meine Vagina jemals wieder zusammen oder ist das da unten nach 3 natürlichen Geburten jetzt so krass ausgeleiert ?
Mit Urinverlust hatte ich auch lange zu kämpfen und bin froh, dass ich da wieder „trocken“ bin.
Die 3 Geburten sind jeweils in 12 Monats Abständen. Bei eins und zwei hatte ich sogut wie keine Rückbildung gemacht. Da war ich auch auf riesige Einlagen angewiesen. Der Urin lief fast von selbst heraus.
Hilft da Beckenbodentraining weiter oder nur noch eine Operation ?
Lg cari
Vagina „offen“
Hallo, so wie es klingt der Beschreibung nach hilft BB Gym wahrscheinlich um ein gewisses Grundgefühl zu entwicklen und " trocken " zu sein. Jedoch kann ausgerissenes Gewebe oder eben eine durch Geburten schlaffere Vagina/ Introitus nur operativ korrigiert werden. Zur Klärung was genau das Problem ist und wie die individuelle Therapie aussehen würde ist es sinnvoll sich in einem BB Zentrum vorzustellen. Ihr Gyn stellt dafür eine Überweisung aus. VG fw
Danke Frau Doctor
Das ist natürlich echt doof.
Da wird mir dann nichts anderes übrig bleiben und mit meinem FA über mögliche operative Eingriffe zu reden. Problem ist nur, dass ich keinen Termin bekomme und die nächste Vorsorge im März 2021 erst habe.
Naja dann kann ich mir meine Labien auch gleich entfernen lassen, dann bin ich den schrumpeligen Schinkenspeck, der da unten raushängt, auch los.
Bis dahin heißt es also weiter Binden zu tragen