Guten Tag,
ich hoffe, ich bin hier mit meinen Fragen richtig.
Denn ich hätte gerne 2 Dinge gewusst.
Noch kurz zur Info: Ich bin momentan in der Frühschwangerschaft 5+6 ca, hatte am Montag einen Termin beim Frauenarzt, war nur die Fruchthülle zu sehen, aber alles sah gut aus und ich habe vor lauter Freude vergessen, diese Dinge anzusprechen. Nun ist er im Urlaub, mein Hausarzt ist im Urlaub und daher wende ich mich nun an Sie.
Das erste wäre, dass Thema Tee. Ich trinke 2 bis 3 Liter, abwechselnd zwischen Brennessel, Fenchel, Früchtetees, etc. Jetzt habe ich gelesen , dass das alles Tees sind, die wehenfördernd sind. Also nicht der Früchte, aber Brennessel, Fenchel, Kräutertee. Nun habe ich natürlich bedenken und wollte nachhaken, ob es besser wäre meinen Konsum da einzuschränken. Natürlich werde ich mich umstellen, aber ehrlich gesagt, bin ich kein Fan von Kamille und Ingwer und generell bei Getränken momentan überempfindlich. Haben sie da einen Rat für mich?
Zum anderen, geht es um Vitamine. Momentan nehme ich von Doppelherz das Frauenvitamin Depot, da sind Magnesium, Folsäure, Eisen, Zink, Jod, etc. drin. Nun hatte ich dazu überlegt noch Omega 3 Tabletten zu nehmen, damit das kleine komplett versorgt ist. Wäre das gut, oder übertrieben? Man liest so vieles und ich bin wirklich nur noch verunsichert in mehr als diesen Punkten.
Ich danke fürs Lesen und Antworten. :)
Fragen zu Tee und Vitaminen
1
hallo, bezüglich der Tees gern mal eine Hebamme befragen, sehe ich medizinisch nicht so problematisch. Als sinnvolle Vitamine reicht 1 Präparat mit Folsäure, Vit D und Jod. Alles andere ist Beiwerk....wenn man sich gut und gesund ernährt. Aber das darf ja jeder für sich entscheiden. vG fw
2
Ich danke Ihnen!