Endimetriose?

Hallo,ich habe eine Frage...
Seit 4 Jahren habe ich während der Periode Krampfartige auch starke Schmerzen,die nur mit viel Schmerzmittel zu ertragen sind...
Meine erste Periode bekam ich mit 13 Jahre,und hatte nie Probleme.
Mit 38 bekam ich meine Tochter und 4 Jahre danach die Schmerzen....
Ich war bei fünf verschiedenen Frauenärzte es wurden zwei CT mit Kontrastmittel durchgeführt ... alles ohne irgendeinen Erfolg... es hieß es könnte Endometriose sein und auch wenn wurde mir von einer Operation abgeraten da die Endometrioseherde immer wieder zurückkehren...
Ich bin 46 Jahre alt Nichtraucher, kein Übergewicht, und habe Fructose und Laktoseintoleranz..
Der letzte Frauenarzt hat mir geraten es mit der Pille Solgest zu probieren, aber ich habe ein wenig Angst da die Pillen grundsätzlich Nebenwirkungen haben und ich unter Vaskulitis leide, auch wenn es jetzt seit über acht Jahren nicht mehr akut ist....
Mein Frauenarzt meinte jedoch dass auch trotz einer früheren Gefäßeerkrankung die Solgest Pillen unbedenklich nehmen kann...
Meine letzte Periode war am 5 Oktober ,und etwas weniger schmerzhaft wie sonst...nachdem die Periode vorbei war kehren immer wieder zwischendurch krampfartige Schmerzen im linken Unterbauch, die ich dann mit Schmerzmittel behandel...ich weiss es nicht warum??
Meine Frage wäre was Sie über die Solgest Pille denken? Wäre es angebracht in meinem Fall die Pille zu testen ,obwohl ich mal an einer Gefäße Entzündung gelitten habe oder wäre das zu gefährlich?
Könnte ich mit der Pille ab sofort anfangen oder muss ich unbedingt meine nächste Periode abwarten....
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort
Dany56

1

hallo, ich würde in ihrem Alter eher an eine Mirena IUD denken um Bauchschmerzen zu verbessern. Eine reine Gestagenpille kann man nehmen, das ist ein sehr kleines Thromboserisiko. Aber die Frage ist ob man nicht sinnvoller weise mal in den Bauch per LSK schaut um die wirkliche Ursache Endometriose? Verwachsungen? Infektionen ? rauszufinden...um dann gezielt reagieren zu können. Vg fw