Hallo Frau Dr. Weigert,
Ich war vor zwei Tagen 24+1 zur Kontrolle und mein Fa meinte ich hab eine beginnende Zervix Insuffizienz. Zervix ist bei 2,54 cm und war vor 4Wochen (von der Kollegin gemessen) bei 4. ich soll jetzt drei Tage komplett Ruhe geben und wenn es sich bis dahin nicht bessert dann ins Krankenhaus. Der Bauch wird öfter hart aber das CTG hat keine Wehen gezeigt. Inwiefern kann sich dad verbessern und ist absolute Bettruhe von Nöten? Mein Arzt meinte überwiegend zu Hause bleiben, Ruhe geben und keinGassi mit dem Hund. Um den Muttermund zu zu nähen ist der Wert wohl noch zu „gut“?
Danke schonmal
Beginnende Zervix Insuffizienz
1
hallo, naja wie schon von den Ärzten erläutert kann man nur überhaupt was mit körperlicher Inaktivität tun um den Zustand nicht noch zu verschlimmern in dieser frühen SSW. Ich rate sich daran zu halten. Ggf muss auch eine Togolese gemacht werden oder man gibt ein Pessar und Progesteron. All das wird dann in der Klinik entschieden. Zudem muss eine bakterielle Infektion ausgeschlossen werden. Vg fw
2
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Bitte halte dich unbedingt an strikte Ruhe. Ich bin damals wirklich nur zur Toilette. Ich war aber dann auch zweimal im Krankenhaus deswegen. Wir haben es dann bis zur 37. SSW geschafft.