Ovulationsblutung?

Hallo,
Ich habe im Juni entbunden und hatte seit dem 2 mal, noch unregelmäßig meine Periode.
Nun hatte ich gestern für einen Tag "meine Periode", also einen halben tag eine braune schmierblutung und einen halben tag Blutung wie bei der Menstruation, mit ganz leichten Regelschmerzen.
Ich kenne solche schmierblutungen bzw zwischenblutungen bisher nicht und es würde mich nun interessieren, ob dies mit dem Eisprung zu tun hat, vom Zeitpunkt her würde es ungefähr passen.
Falls ja, hängt das zusammen dass ich noch nicht hormonell verhüte (beginne mit der nächsten Periode)? Vor der Schwangerschaft habe ich 13 Jahre lang hormonell verhütet. Daher kenn ich meine Zyklen ohne diese gar nicht 🙈
Danke für die Antwort und schönes Wochenende ☀

1

hallo, eine Blutung zum ES kann sein, erst recht wenn man sozusagen nichts hormonell einnimmt. Da ihr Zyklus noch völlig unreguliert ist kann das aber auch einfach eine zwischenblutung oder kurze Mens gewesen sein. Kann man so einfach nicht sagen. Ist auch nicht schlimm. Das reguliert sich . Keine Sorgen machen. VG fw