Hallo Frau Weigert,
ich bin in der 10 Ssw und rh negativ. Ich hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag eine leichte Blutung, denn beim aufwachen konnte ich etwas angetrocknetes Blut in der Unterwäsche feststellen. Ich bin dann Montags zum FA der mich abgetastet und einen Ultraschall gemacht hat, es war alles gut aber ich habe keine Spritze bekommen. Leider war es mir auch gar nicht bewusst, dass man bei Blutungen diese Spritze braucht (1. Ss) und ich habe es nur zufällig herausgefunden. Also war ich heute (am Donnerstag) nochmal beim FA der sich entschuldigt hat und mir die Prophylaxe verabreicht hat. Kann ich jetzt trotzdem davon ausgehen, dass die Spritze wirkt und muss mir keine Sorgen machen? Denn eigentlich wurden die 72 Stunden ja überschritten ist. Muss die Spritze alle 12 Wochen wiederholt werden oder reicht eine erneute Spritze in der 28 Ssw?
Vielen Dank
Anti D Prophylaxe zu spät verabreicht?
1
hallo, da es nur eine ganz minimale Blutung war von der Menge her sollte die verspätete Immunisierung gereicht haben. Die hält nun für ca 12 Wo und muss erst in der 28 SSW erneuert werden. Wenn sie zwischendurch nochmal bluten ( also vor 28 SSW) nach den 12 Wo sollte sie nochmals gegeben werden. VG fw