Ektopie und Blutungen

Hallo Frau Weigert,
Ich bin jetzt in der 14 Ssw und habe eigentlich eine problemlose Ss. Leider wurde ich in der Nacht von Sonntag auf Montag von einer frischen Blutung überrascht. Ich wollte eigentlich nur auf die Toilette gehen und plötzlich war die Schüssel ganz rot. Es kam mir erst sehr viel vor aber anscheinend war es doch nicht so viel, da während der ganzen Nacht nie etwas in meiner Unterhose gelandet ist. Als ich morgens zum FA gegangen bin war die Blutung zum Glück schon verschwunden. Er hat mich abgetastet und einen US gemacht und meinte es wär alles in Ordnung. Baby, Plazenta und Gebärmutterhals sehen gut aus. Jetzt komme ich jedoch gerade von der Toilette und und musste feststellen, dass am Klopapier rosa Ausfluss klebt. Es ist definitiv weniger als am Montag. Vor einer Stunde war mein Ausfluss noch komplett normal. Ich mache mir natürlich große Sorgen. Bei mir wurde eine Ektopie am Muttermund festgestellt. Kann es sein das sie der Grund ist? Ich hatte jedoch keinen GV und keine Anstrengung, kann die Ektopie trotzdem einfach so bluten? Und ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass meine Ss trotz Blutung völlig intakt ist?

1

hallo, ja eine Ektopie kann durchaus dafür verantwortlich sein. Wenn ihr Arzt alles andere untersucht hat und die Plazenta nicht vor dem MM liegt ist das eine Möglichkeit. Schonen sie sich körperlich und sollte es nicht aufhören bitte nochmal ärztlich vorstellen. Alles Gute, fw