BPD Wert zu niedrig?

Hallo zusammen, ich bin derzeit in der 32. Ssw. Jedoch eigentlich lt tatsächlichem Eisprung in der 31. Ssw. Der Arzt rechnet jedoch nach dem Standard-28-Tage-Zyklus.

Nun ja. Ich war in der 29. Ssw (28+2) in einer Universitäts-Klinik, um mich bzgl. Vaginaler Geburt nach 2 KS untersuchen zu lassen (anderes Thema 😅).

Dort hat die Ärztin auch das Baby gemessen:

BPD: 72,5 MM
FOD: 93,4 MM
KU: 260,5 MM
ATD: 78,8 MM
ASD: 71,6 MM
AU: 229,2 MM
FL: 53,7 MM
Gewichtschätzung: 1145 g

Heute wurde das Baby dann von meinem FA zum 3. US gemessen:

BPD: 71,5 MM
ATD: 78,5 MM
AU: 255,0 MM

KU hat er nicht angegeben.

Ich bin verwirrt, weil der BPD "geschrumpft" ist... 🤷🏻‍♀️ er hat mir auch Panik gemacht und meinte, dass der Kopf viel zu klein ist usw.

Muss ich mir Sorgen machen wegen des BPD-Wertes? Ehrlich gesagt, ich mache mir echt sehr grosse Sorgen... Bitte um eine Info, was ich mir jetzt bei diesen Werten denken muss.

1

hallo, dass Messwerte wieder kleiner werden ist per se nicht möglich. Messungenauigkeiten können durch die Position des Babys im Bauch und auch durch den US Kollegen oder die FW Menge ect...sich ergeben. Allein die 3 Werte des 2. Kollegen sind eher unvollständig. Vielleicht können sie das für sich nochmal in einem Gespräch klären. Ich kann dazu leider nicht weiter sagen ohne selbst mal gemessen zu haben und das Baby zu sehen. VG fw