Zu hoher Östrogenwert

Guten Abend,

Ich bin in der 6. ssw nach einem Kryotransfer. Ich muss eigentlich 3xtgl Estrifam 2mg oral nehmen,vertrage es auf diese Weise aber gar nicht. Ich nehme es deshalb in Absprache mit der Kiwu 2 mal telefonisch vaginal. (Die Klinik hat allerdings keine Erfahrungen mit der vaginalen Einnahme)
Heute war ich beim BT,danach rief mich der Arzt an dass mein Östrogenwert zu hoch sei.

Er wäre nicht mehr messbar. Ich soll jetzt versuchen einmal täglich eine Tablette oral zu nehmen. Er sagtebauch mein Schlaganfall und Thromboserisiko wäre jetzt doll erhöht. Eine erneute Blutentnahme in der ersten Januarwoche würde aber reichen.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ist meine Schwangerschaft auch gefährdet?

Und die orale Einnahme vertage ich auch immer noch nicht. Hab sie vorhin so genommen und lieg wieder mit höllischen Kopfschmerzen flach :(

Vielen Dank für eine Antwort

MfG Nalea

1

hallo, dazu kann ich leider nichts weiter beitragen als dass sie sich bitte mit ihren Fragen an die kinderwunschklinik wenden. Wenn das Thromboserisiko deutlich erhöht ist würde ich ihnen aber ggf raten für einige Tage eine Antithrombosespritze zu benutzen. Aber das muss unbedingt mit den Kollegen abgesprochen werden. VG fw