Pathologischer Befund entziffern

Hallo,

Ich habe einen Pathologischen Bericht zu meinen Abortmaterial erhalten.

Ich verstehe zwei Formulierungen nicht :

Keine Anhaltspunktd für Fehlerhafte Keimanlage. Was genau bedeutet dies oder das Wort Keimanlage. Genfehler?

Und Ursache des Abort es ist eine Niditationsstörung an der Uteruswandung wahrscheinlich.

Okay es handelte sich ggf. Um eine Einnistungsstörung, aber kann das auch noch in der 8 SSW (Embryo bei Stand 7+4 MA) nach positiver Herzaktion passieren, dass eine Einnistungsstörung vorliegt. So spät?

Hat der Befund für mich eine Bedeutung Also ein Therapieansatz oder war es diesmal einfach kein Glück?

Vielen Dank.

1

hallo, auch wenn es sie für eine nächste Schwangerschaft ggf nicht wirklich weiterbringt erkläre ich es ihnen gern- Der Pathologe hat geschrieben dass es KEINEN Anhalt für eine Keimstörung, d.h. Chromosomendefekte grob gibt, sofern man das an einem so kleinen Embryo eben sagen kann. Eine Nidationsstörung ist wahrscheinlich und die häufigste Ursache für Aborte. Hier spielt die Durchblutung und das Einsprossen von embryonalem Gewebe in die Gebärmuttermuskulatur ( hoch komplizierte immunologische Vorgänge die auch nicht im ganzen bisher erforscht sind,) ein Rolle. Naturgemäß finden hier viele Störungen statt. Insgesamt also ein "Unglück" was es in der Natur aber leider gibt. Versuchen sie den Kopf etwas auszuschalten damit sie wieder positiv in eine nächste Schwangerschaft gehen können. VG fw